Timer Slideshow



Christian Rex - Schiffsmodelle

Meine Schiffsmodelle stammen fast alle aus der Zeit Anfang des 20. Jahrhunderts. Bestimmung eines Schiffs war damals in der Regel Fracht und Passagiere von einem Ort zum anderen zu transportieren und dementsprechend war der Komfort der Schiffe an heutigen Maßstäben gemessen eher bescheiden. Gerade an die oftmals vergessenen "Arbeitstiere" möchte ich mit meinen Modellen erinnern.

Die Schiffsmodelle sind alle aufgrund von Planzeichnungen / Werftplänen und alten Fotos entstanden. Für die Unterstützung bei der Recherche und die Beratung und Ermutigung beim Bau der Modelle bin ich einigen Modellbaukameraden, Schiffsenthusiasten und netten Menschen dankbar, die mich bereitwillig mit Informationen (z.T. aus eigenen Reiseerinnerungen) unterstützt haben.

Für Informationen zu den einzelnen Schiffen einfach auf das betreffende Bild (=Schaltfläche) oben klicken. Auf der folgenden Seite gibt es Informationen und Bilder zu den Modellen. Bei einigen Modellen liegen auch Bauberichte vor - die Schaltfläche dafür befindet sich auf der Seite des Modells.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die gezeigten Modelle im Maßstab 1:18-1:25 aufgrund ihrer Größe Detaillierungen ermöglichen, die bei den von mir angebotenen Bausätzen kleinerer Maßstäbe nicht möglich sind.